NEWS

DÄMMERUNGSEINBRÜCHEN PRÄVENTIV ENTGEGENWIRKEN

Mit der nun immer früher beginnenden Dämmerung steigt auch wieder die Gefahr sogenannter Dämmerungseinbrüche. Bei dieser speziellen Deliktsform kommen die Täter nicht in der Nacht, sondern bereits am späteren Nachmittag und nutzen Zeiträume in denen es bereits dunkel ist, Bewohner aber noch nicht zu Hause sind oder nur noch schnell einen Einkauf erledigen.

Denken Sie daher daran, Ihr Heim entsprechend zu sichern. Erschweren Sie den unerwünschten „Gästen“ den Zutritt. Türen und Fenster schlie­ßen und versperren, wenn niemand zu Hause ist. Etwaige vorhandene Außenrollo schließen, eine Zeitschaltuhr für die Beleuchtung einrichten, das Heim bewohnt aussehen lassen. Dämmerungseinbrecher planen ihre Beutezüge normalerweise nicht akribisch im Vorhinein. Sie nutzen sich bietende Gelegenheiten - geben Sie ihnen keine!

Sollte Ihnen etwas ­verdächtig vorkommen, ­zögern Sie nicht. Der ­Notruf 133 ist Tag und Nacht erreichbar. Nur die sofortige Verständigung der Polizei gibt die Möglichkeit, eventuell Schlimmeres zu verhindern!

Ihre Polizeiinspektion
Leopoldsdorf

 

 

 

Einbrecher mit Maske mit Werkzeug beim Fenster