NEWS

DORF- UND STADTERNEUERUNG - EXKURSION NACH ZWENTENDORF

Am Samstag, den 27. Jänner besuchten die Mitglieder der Arbeitsgruppe „Ortskern und Markt“ unserer Dorf- und Stadterneuerungsaktion die Marktgemeinde Zwentendorf. Bürgermeisterin Marion Török und Bauamtsleiter Reinhard Jedlicka erläuterten uns die umfangreichen Arbeitsschritte, die in Zwentendorf zur Ortskernbelebung und Zentrumsentwicklung seit 2018 gemacht wurden. 

Bei einem Rundgang im und um das neue Amtshaus sowie der neu gestalteten Hauptstraße konnten wir uns persönlich ein Bild von dem Ergebnis machen und uns einige Ideen und Tipps holen. Die Gemeinderäte Helmut Syrch, Willhelm Anderle und Alfred Gottsbachner überreichten Bürgermeisterin Marion Török eine Leopoldsdorfer Chronik und bedankten sich für die nette Gastfreundschaft.

Gruppenfoto (© Maria Knöpfl): Bürgermeisterin Marion Török und die Gemeinderäte Helmut Syrch, Willhelm Anderle und Alfred Gottsbachner mit der Arbeitsgruppe „Ortskern und Markt“