MOBILE SPERRMÜLLSAMMLUNG

  

Abholung von Sperrmüll, Altholz, Alteisen und Groß-Elektro-Altgeräten!
Was wird bei der Mobilen Sperrmüllsammlung mitgenommen?
Sperrmüll:
Matratzen, Sofas, Plastikgartentische,…
Altholz:
Tische, Sessel, Kästen, Lattenrost…
Alteisen: Gartenstühle, Badewannen, Wäscheständer,…
Elektro-Geräte: Waschmaschinen, Kühlschränke, Stehlampen,…

Die Abfälle müssen nach diesen Kategorien getrennt liegen: Sperrmüll zu Sperrmüll, Altholz zu Altholz, Alteisen zu Alteisen und auch die Elektrogeräte zusammen gesammelt. Kunterbunt durchgemischter Müll wird nicht mitgenommen, da er sonst in mühsamer Kleinarbeit händisch getrennt werden müsste. Der AWS bittet um Verständnis!

Wichtig ist, dass der Sperrmüll an der Straße bereitgestellt wird, an der auch das Müllfahrzeug fahren kann. Die AWS-Mitarbeiter kommen in der Regel mit einem Kranwagen.

Was wird bei der Mobilen Sperrmüllsammlung NICHT mitgenommen?
Baustellenabfälle: Ziegel, Dämmwolle, Betonplatten,…
Problemstoffe: Farben, Batterien, Medikamente,…
Altstoffe: Karton, Styropor, Kunststofffolien,…

Anmeldung zur mobilen Sperrmüllsammlung
Die Anmeldung erfolgt direkt über AWS-Homepage www.abfallverband.at/schwechat. Oder Sie holen sich vom Gemeindeamt ein Formular, dass Sie bitte leserlich ausgefüllt an das AWS übermitteln. Innerhalb der nächsten 5 Werktage ab Eingang der Anmeldung, meldet sich ein AWS-Mitarbeiter und vereinbart den Abholtermin. Bei der Abholung muss der Eigentümer bzw. eine bevollmächtigte Person anwesend sein.

Müll nicht an illegale Sammler verschenken!
Bitte geben Sie Ihren Sperrmüll sowie Ihre alten Elektrogeräte nicht an illegale Sammler. Nicht benötigte Gegenstände werden oft illegal in der Natur (Feldwege usw.) "entsorgt". Die Kosten der Entsorgung dieser widerrechtlichen Ablagerungen müssen von der Allgemeinheit getragen werden.

Foto: AWS-Mitarbeiter Franz Röhringer bei der Mobilen Sperrmüllsammlung.