NEWS

BEGEGNUNGSZONE IN DER LAIMERSTRASSE

Um die Verkehrssicherheit zu erhöhen und den Fußgänger- und Radverkehr zu fördern wird in der ­Laimerstraße eine Begegnungszone errichtet, in der eine 20 km/h Geschwindigkeitsbegrenzung gelten wird.

Nachdem von vielen Anrainern der Laimerstraße der Wunsch nach Verkehrsberuhigung mehrfach geäußert wurde, darf ich Ihnen mitteilen, dass die Errichtung einer Begegnungszone (20 km/h) innerhalb der Laimerstraße voraussichtlich noch im Jahr 2023 erfolgen wird.

Da die Straße zu schmal ist, um Gehsteige zu errichten, bringt die neue Begegnungszone mehr Sicherheit für die Fußgänger. Das ist vor allem auch für unsere Kinder, die zur Bushaltestelle gehen müssen, enorm wichtig.

Ich möchte mich auf diesem Weg nochmals für die zahlreichen Gespräche und Ideen und die Geduld bei den Anrainer­innen und Anrainern bedanken.

Ihr gGR für Verkehr,
Wilhelm Anderle

Ortsplan mit Begegnungzone