NEWS

04.05. KULTURRADTOUR

Als Saisonauftakt 2024 ist heuer eine „Kulturradtour“ zu den romanischen Kirchenbauten in unserer Umgebung geplant. Die Ziele werden die Baujuwele in Unterlaa, Himberg und Hennersdorf sein. Die Streckenführung ist dank der kurzen Distanzen auch für Familien bestens geeignet. Treffpunkt: 13:45 Uhr vor der Kirche in Leopoldsdorf. Rückkehr ca. 17.40 Uhr.

Zusätzlich ist es gelungen, für die jeweiligen mittelalterlichen Bauten kompetente ­Präsenta-toren zu gewinnen. Die Museen Wien 10 und Himberg werden einen Vortragenden stellen, ebenso Hennersdorf eine kundige Wissenschaftlerin.

Die Streckenführung soll über Unterlaa, Lanzendorf, Maria Lanzendorf, Himberg, Achau und Hennersdorf zurück nach Leopoldsdorf führen. Gerne gebe ich vorab telefonisch oder per E-Mail Auskunft über den aktuellen Planungsstand. Die Details zu dieser Kulturradtour folgen Anfang April.

Es wird mich freuen, möglichst viele interessierte Radfahrerinnen und Radfahrer zu einigen Baujuwelen unserer Region begleiten zu dürfen.

Gerhard Horvath
Radbeauftragter der Gemeinde
Tel. 0650 546 26 43
horvath.g@gmx.at

 

Streckenbeschreibung