NEWS
FR 29.11. & SA 30.11. - 30 JAHRE ADVENTMARKT LEOPOLDSDORF
Der Verein „Leopoldsdorfer für Leopoldsdorfer” feiert heuer ein Jubiläum, den 30. Adventmarkt! In den letzten drei Jahrzehnten haben sich die verschiedensten Vereine, die Freiwillige Feuerwehr, alle politischen Parteien, die Pfarre, Konzertgruppen und Privatpersonen aus Leopoldsdorf daran beteiligt. Der Adventmarkt findet heuer am Freitag, dem 29.11.2024 von 17 - 22 Uhr und am Samstag, dem 30.11.2024 von 14 - 22 Uhr statt. Sollte es noch versteckte Talente in Leopoldsdorf geben, die am Adventmarkt mitmachen oder ein Adventfenster gestalten wollen, bitte bei Frau Schaden melden (0676 615 90 81).
"Die in der Einleitung genannten Institutionen sowie einige auswärtige Kunsthandwerker werden auch heuer unser Angebot gestalten und erweitern. Anlässlich des Jubiläums wollen wir nicht nur den Platz vor der Kirche nutzen, sondern auch die anschließende Fahrbahn. Wir, die Initiative „Leopoldsdorfer für Leopoldsdorfer” freuen uns auf Ihren Besuch beim Adventmarkt und den Adventfenstern und wünschen Ihnen fröhliche und glückliche Stunden im Advent für einen guten Zweck."
Initiative Leopoldsdorfer für Leopoldsdorfer
Dank für die hervorragende Organisation der letzten 30 Jahre!
Bürgermeister Fritz Blasnek möchte sich beim Verein „Leopoldsdorfer für Leopoldsdorfer” bedanken - allen voran bei Karin Schaden, die sich federführend über drei Jahrzehnte hinweg dem guten Zweck verschrieben hat sowie bei ihrem Ehemann Erhard Schaden.
Neuorganisation durch ein Team von 4 Personen umgesetzt
Der erfolgreiche Neustart durch das Team Karin Schaden, Erhard Schaden, Bürgermeister Fritz Blasnek und Ing. Reinhard Kolacek ist erfolgt. Erfreulich für das Team: ehemalige Teilnehmer konnten wiedergewonnen werden! Die Marktgemeinde bedankt sich beim Verein für die karitative Arbeit und lädt Sie, liebe Leopoldsdorferinnen und Leopoldsdorfer, herzlich zum Adventmarkt ein!
Adventfenster
Die Adventfenster in vergangenen einundzwanzig Jahren erweiterten die Möglichkeit, in der vorweihnachtlichen Zeit zusammenzukommen und miteinander zu plaudern.
Mit den Erlösen aller dieser Veranstaltungen konnte in der Vergangenheit jenen Menschen geholfen werden, die aus den verschiedensten Gründen in eine vorübergehende Notlage geraten sind.